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PROdialog: Rebranding

Ein Rebranding für ein “Callcenter” zu schaffen klingt vorerst weniger exciting. 

Doch ein Rebranding für die Dialog-Marketing Agentur PROdialog ist alles andere als Standard.

Das Bonner Unternehmen hat nichts mit “so machen das auch die anderen” zu tun und genau das sollte auch visuell erkennbar sein. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erhielten wir Narrenfreiheit. Der neue Auftritt von PROdialog sollte nicht nur schön fürs Auge sein, sondern die Persönlichkeit des Unternehmens widerspiegeln, eine Marke verkörpern, welche nicht bloß auf dem Papier gesehen wird, sondern auch gelebt wird.

Phase 1: 

Das Löwenpferd:
Das Design des Logos: Ein Hybrid aus Löwe und Pferd für PROdialog?
Für das Designthinking des Logos haben wir nicht nur das Unternehmen als solches betrachtet, sondern hinter die Kulissen geblickt. Der Löwe bildet die Brücke zum Gründer, welcher den Löwen in seinem Familienwappen trägt und verortet PROdialog gleichsam in Bonn (Löwe im Stadtwappen). 

Des Löwen Stärke, Stolz und Mut trifft die Agilität, den Anmut und die Eleganz der Pferdes.
Ein dynamischer Hybrid mit Charakter.

Dem Logo folgte das neue Corporate Design, manifestiert in einem Brandbook, das stetig weitergeschrieben wird. Dynamisch halt. 

Phase 2: 

Brand Application:
Was nutzt die schönste CI wenn Sie nicht gelebt wird!? PROdialog lebt! 

Printprodukte von Briefpapier bis Weihnachtskarte erstrahlen nun alle in PROdialog CI. Weiterhin ergab sich eine Social Media Recruitmentkampagne (YouTube Shorts, Instagram & TikTok). Eine neue Website wurde erstellt, welche sich genau wie der Rest der CI von der Konkurrenz abhebt. Eine horizontale Scrollrichtung verleiht der Seite einen cineastischen Look – sorgt für den Überraschungsmoment und bewegt dazu die Seite erkunden zu wollen. Interaktive Elemente decken die Persönlichkeit der Menschen hinter dem Unternehmen auf und machen die Maxime von PROdialog greifbar: “Wir treten in Dialog.”

Phase 3:
PROdialog wächst. Neue Ideen kommen hinzu und die CI entwickelt sich organisch weiter – wird gelebt. Motivationskarten, Lanyards & Incentives lassen die Marke auf allen Ebenen erstrahlen. Die erste Subbrand, PROathletics ist PROdialog entsprungen und bildet einen extra Sport- und Motivationszweig.

Zur Krönung der Zusammenarbeit ließen wir das Löwenpferd als 45kg Bronze Statue gießen welche nun den Empfang schmückt.

Alles Andere als Standard

bewusst übers ziel hinaus. gegen den strom.

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